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Marken Leben einhauchen: Hohe Marketingetats sind kein Garant für Erfolg

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Marken Leben einhauchen: Hohe Marketingetats sind kein Garant für Erfolg
© Cineberg @ Shutterstock.com
Marken Leben einhauchen: Hohe Marketingetats sind kein Garant für Erfolg
© Cineberg @ Shutterstock.com
16. Februar 2017

Marken Leben einhauchen: Hohe Marketingetats sind kein Garant für Erfolg

Dm, Mercedes-Benz und Audi bilden die Spitze im Deutschland-Ranking sinnstiftender Marken. Für die Studie „Meaningful Brands“ hat die Agenturgruppe Havas 300.000 Konsumenten in 33 Ländern zur Bedeutung von 1500 Marken befragt.

“#Marken werden für Verbraucher immer bedeutungsloser. #Studie“

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Ein weiteres interessantes Ergebnis der Studie ist, dass Marken für Verbraucher immer bedeutungsloser werden. Konsumenten würden demnach drei von vier Marken nicht vermissen. Im Lebensmitteleinzelhandel zum Beispiel sei eine Differenzierung nur noch über den Preis zu schaffen, gibt Unilever zu bedenken und bezeichnet diese Entwicklung als „Brandrodung“ im Supermarkt.

Offenbar gelingt es selbst den großen Agenturen nicht, einer Marke Leben einzuhauchen. In Anbetracht der hohen Werbebudgets ist das ein ernüchterndes Ergebnis. Fazit: Markenpositionierung wird anspruchsvoller!

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Profilfoto von Julia Wasert RA für Gewerblichen Rechtsschutz und Arbeitsrecht
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Mein Name ist Julia Wasert. Ich bin Rechtsanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz und Arbeitsrecht sowie Unternehmensberaterin und Sparringspartnerin.
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