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Markenwert-Studie: Apple führt, Coca-Cola verliert an Wert
© Michael Gordon @ Shutterstock.com
Markenwert-Studie: Apple führt, Coca-Cola verliert an Wert
© Michael Gordon @ Shutterstock.com
10. Januar 2017

Markenwert-Studie: Apple führt, Coca-Cola verliert an Wert

Der langjährige Spitzenreiter Coca-Cola rutscht beim Markenranking des Marktforschungsunternehmen Interbrand auf Platz drei ab. Womöglich sorgt das wachsende Gesundheitsbewusstsein der Menschen für den Abstieg. Denn auch der FastFood-Gigant McDonald’s verliert an Wert.

Spitzenreiter und damit teuerste Marke der Welt ist der iPhone-Hersteller Apple, gefolgt vom Konkurrenten Google. Neben den beiden Unternehmen sind noch vier weitere Internetkonzerne in den Top 10.

“Apple & Google liegen beim #Markenranking vorne. Coca-Cola & McDonald’s rutschen ab.“

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Eine interessante Entwicklung ist bei Autokonzernen zu beobachten: Während Mercedes-Benz – sogar unter den zehn – und BMW zulegen, rutscht VW vor dem Hintergrund der Abgasaffäre ab. Die Tochter-Unternehmen Audi und Porsche sind vom Abwärtstrend hingegen nicht betroffen.

Der Markenwert in der Interbrand-Studie kommt durch Berechnungen von Geschäftszahlen, der Markenwirkung auf die Kunden und durch eine Prognose im Hinblick auf den Gewinn zustande.

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Mein Name ist Julia Wasert. Ich bin Rechtsanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz und Arbeitsrecht sowie Unternehmensberaterin und Sparringspartnerin.
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